​Unterstützen Sie uns mit Ihrer Kompetenz und werden Sie Teil unseres Erfolgs

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Generalist halten wir den Überblick und suchen Lösungen für unsere Kunden, die selbst keine IT-Spezialisten sind. Seit 2004 stehen wir jeden Tag unseren Kunden zur Seite. Abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten, viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten.

IT-Servicemitarbeiter (m/w/D) Netzwerk- und Systemadministration

Als IT-Service-Mitarbeiter/in sorgen Sie entweder im Service Desk (Telefon und Fernwartung) oder im Vor-Ort Service bei unseren Kunden für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme. Sie sind Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen, analysieren Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystem-, Netzwerkebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware. Innerhalb heterogener Netzwerke konfigurieren und administrieren Sie die Clients und / oder Server. Sie sind verantwortlich für Systemadministration und Troubleshooting. Darüber hinaus wirken Sie an der Optimierung und Erweiterung der bestehenden IT-Infrastruktur mit.

  • Betreuung, Installation und Planung von Windows Client & Server-Systemen
  • Kundensupport für Installation und Betrieb bei Kunden
  • Exchange und Remotedeskoptservices
  • Netzwerkkomponenteninstallation
  • Einhalten und Überwachen der Sicherheitsstandards
  • Überwachung von Datenbank-, Web- und Anwendungsservern in verteilten Netzwerkumgebungen
  • Installation von PC-Anwendersystemen und Helpdesk für Kunden (MS Office, Outlook, etc.)
  • abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar
  • Führerschein der Klasse B
  • Betriebssystem Windows Server/Client ab 2008/Windows 7
  • Active Directory, Exchange 2010/2013/2016
  • Netzwerkerfahrung (WAN, LAN, WLAN, TCP/IP, DNS, DHCP etc.)
  • Kenntnisse in VPN per IPSec, Site2Site sowie End2Site
  • Erfahrung mit VMWare ESX, Hyper-V
  • Zuverlässig, belastbar, Supporterfahrung und Kundenorientierung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: success@deskNET.de

Kontakt

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Bürozeiten

  • Montag - Freitag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Samstag: geschlossen

First-Level Support (m/w/D)

Als First-Level-Support Mitarbeiter/in sorgen Sie im Service Desk (Telefon und Fernwartung) für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, in dem Sie Supportanfragen unserer Kunden beantworten und bei der Lösung unterstützen. Sie sind der erste Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen, analysieren Fehlersituationen und geben erste Lösungsmöglichkeiten.

  • Aufnahme von Supportanfragen
  • Kundensupport für Installation und Betrieb bei Kunden
  • Einhalten und Überwachen der Sicherheitsstandards
  • Überwachung von Datenbank-, Web- und Anwendungsservern in verteilten Netzwerkumgebungen
  • Installation von PC-Anwendersystemen und Helpdesk für Kunden (MS Office, Outlook, etc.)
  • abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbar
  • Zuverlässig, belastbar, Supporterfahrung und Kundenorientierung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: success@deskNET.de